Freitag, 6. März 2015

Iglo Gerührt & Verführt Pfannengerichte


In den letzten Wochen durften wir die neuen Iglo Gerührt & Verführt Pfannengerichte probieren. Diese konnten wir in verschiedenen Sorten in den 1-Portionspackungen im Supermarkt kaufen.
Leider konnten wir nicht alle Sorten kaufen und probieren, da unsere Supermärkte nicht alle Sorten führten.

Allgemeine Informationen:
Die Iglo Gerührt & Verführt Pfannengerichte gibt es in der 1-Portionspackung zu 350g bzw. 375g, sowie in der 2-Portionspackung zu 700g bzw. 750g.

Es werden aktuell 8 verschiedene Sorten von Iglo Gerührt & Verführt angeboten:
  •  Tagliatelle al Funghi Porcini
  •  Tortelloni Ricotta e Spinaci al Formaggio
  •  Parpadelle alla Bolognese
  •  Penne con Spinaci e Pomodoro
  •  Penne dell‘ Arrabbiata
  •  Rigatoni alla Carbonara
  •  Thai Hühnchen mit Basmati-Reis
  •  Indisches Curry mit Hühnchen



Die Iglo Gerührt & Verführt Pfannengerichte sind ganz leicht und unkompliziert in der Zubereitung. Man gibt sie in der Regel tiefgefroren in eine Pfanne mit ein paar Esslöffeln Wasser hinzu, erhitzt diese auf höchster Stufe und brät sie anschließend (je nach Gericht) sechs bis acht Minuten weiter.
So hat man innerhalb von maximal 10 Minuten eine kleine Mahlzeit, wenn es mal schnell gehen muss oder man einfach keine Lust hat, frisch zu kochen.
Alle Iglo Gerührt & Verführt Pfannengerichte wurden frisch, mit qualitativ hochwertigen Zutaten und OHNE Geschmacksverstärker zubereitet und Schockgefrostet.

UVP: EUR 2,99 (1-Portionspackung) / EUR 4,99 (2-Portionspackung) 

Diese Sorten konnten wir testen:


Tortelloni Ricotta e Spinaci al Formaggio:
 
 
Die Tortelloni sind mit Ricotta und Spinat gefüllt. Diese sind mit einer cremigen Käse-Sahne-Sauce umhüllt und werden mit Karottenscheiben und Broccoli vervollständigt.
Nachdem die gewünschte Saucenkonsistenz erreicht ist, hat man ein cremiges Gericht. Besonders positiv ist anzumerken, dass das Gemüse noch richtig schön Biss hat und nicht zu Matsch verkocht ist, wie in vielen anderen Fertiggerichten.
 
Penne dell’ Arrabbiata:
 

 


Die Penne ist in einer lecker fruchtigen Tomatensauce zubereitet.
Geschmacklich ist sie wirklich sehr aromatisch, vor allem in Kombination mit den Paprika und Auberginen-Stückchen.

 
 
Rigatoni alla Carbonara:
 
 

 
 
 
 
 
Die Rigatoni alla Carbonara sind eine absolute Kultvariation aus Italien. Die Sahne-Sauce ist nach der Zubereitung lecker cremig und gut gewürzt.
Der Speck hat ebenfalls eine sehr gute Qualität, da es nicht nur aus Fett besteht, sondern für Speck sogar relativ mager ist. Sehr lecker.
 
Thai Hühnchen mit Basmati-Reis:
Wir freuten uns sehr, dass wir neben den verschiedenen italienischen Gerichten auch das asiatische Reisgericht der Iglo Gerührt & Verführt probieren konnten.
 
In dieser, an die thailändische Küche angelehnte Variante, werden Hähnchenbrust und Paprika in Kokosnuss-Chili-Sauce zum Basmati-Reis angerichtet. Der Reis duftet bereits bei der Zubereitung ganz wunderbar.
Die Schärfe ist zudem auch sehr angenehm.
Dafür wird das Gericht absolut von Zitronengras und Limettensaft dominiert, in Kombination mit einer nur leichten Schärfe.
Ansonsten schmeckt das Gericht total lasch und das Hähnchenfleisch ungewürzt. Dafür haben Paprika und Lauch noch ein wenig Biss, was wir wiederum sehr angenehm finden.
 
 Indisches Curry mit Hühnchen:
Wir waren auch sehr neugierig das indische Gericht probieren zu können.
 
Dieses indische Gericht besteht aus Basmati-Reis mit Hähnchenbrust, Erbsen und Spinat an einer leckeren Curry-Kokosnuss-Sauce. Schon bei der Zubereitung steigt einem der leckere Curry-Geruch in die Nase. Die Schärfe war angenehm und geschmacklich wirklich lecker.
 
 
FAZIT:
Die Verpackung der Iglo Gerührt & Verführt Pfannengerichte ist schon einmal sehr schön gestaltet und lässt auf ein qualitativ hochwertiges Produkt schließen. In den Tiefkühlschränken  fallen sie auch direkt auf (im Vergleich zu Produkten anderer Hersteller).
Geschmacklich finden wir sie insgesamt sehr gut. Da, wo etwas Würze fehlt, kann man ganz einfach mit etwas Salz und Pfeffer nachwürzen. Das ist uns lieber, als den natürlichen Geschmack der Gerichte/Zutaten durch eine künstliche Überwürzung zu vergraben (wie es bei vielen anderen Fertiggerichten ist).
Es ist auch so, dass jedes Gericht seinen eigenen Geschmack hat und nicht nach “Einheitsbrei” aus ein und demselben Topf schmeckt.
Zudem ist es sehr beeindruckend, wie schnell die Gerichte zubereitet sind. Dies ist immer dann praktisch, wenn man es einmal eilig hat und keine Zeit und/oder Lust hat, frisch zu kochen.
Insgesamt haben uns die Iglo Gerührt & Verführt Pfannengerichte überzeugt. Vor allem bieten sie hinsichtlich der Qualität genau das, was man von einem Iglo-Produkt erwartet. Wir werden ganz sicher die restlichen Sorten auch noch probieren, die wir bisher nicht kaufen konnten.
 
 
 
 




 
 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen